Raindrops sammeln 1.000 Euro bei Konzert

Spende kommt der onkologischen Station der Medizinischen Klinik 1 zugute

Unter dem Motto „Zuhören, Schmunzeln und Abschalten“ gab die Band Raindrops am 28. Oktober 2023 ihr Jahreskonzert in der Forther Kreuzerhöhungskirche, die zu diesem Anlass in ein ganz besonderes Licht getaucht war. Besonders ist aber auch ein weiterer Aspekt: An diesem Abend sammelte die Band von den Konzertbesucherinnen und -besuchern insgesamt 717 Euro Spenden für einen guten Zweck. Die Musiker stockten den Betrag auf 1.000 Euro auf; das Geld kommt nun der onkologischen Station der Medizinischen Klinik 1 – Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie (Direktor: Prof. Dr. Markus F. Neurath) des Uniklinikums Erlangen zugute.

Nach einjähriger Pause bot die Band ihrem Publikum eine bunte Mischung aus Songs verschiedenster Interpreten dar. Von Berge und PUR über DJ Ötzi, Johannes Oerding und Sarah Connor bis hin zu Peter Maffay, U2 und Bon Jovi war für jeden Geschmack und jede Stimmung etwas dabei, sodass das Publikum bei manchen Songs das Taschentuch zückte, wohingegen bei anderen der Fuß im Takt mitwippte und der Refrain mitgesungen wurde. Moderator Peter Stöckert führte durch den Abend und sorgte mit seinen Texten für den ein oder anderen nachdenklichen und auch emotionalen Moment, aber auch für so manchen Lacher in der gut gefüllten Kreuzerhöhungskirche.

Zum Abschluss des gelungenen Konzertabends gab es Standing Ovations für die Musiker. Diese wiederum gaben den großen Beifall angesichts des beeindruckenden Spendenergebnisses an die Konzertbesucherinnen und –besucher zurück.  Wer auch im nächsten Jahr wieder dabei sein möchte, wenn die Raindrops in der Kreuzerhöhungskirche zu ihrem Konzert einladen, darf sich den 26.10.2024 bereits jetzt in den Kalender eintragen.