Narkose? Mit Sicherheit!

Bürgervorlesung am 19. Juni 2023 informiert über Sicherheitskultur und Behandlungsverfahren in der Anästhesiologie

Knochenbruch, Kaiserschnitt, künstliches Gelenk – die meisten Menschen werden im Laufe ihres Lebens einmal operiert und setzen sich in diesem Zusammenhang mit dem Thema Anästhesie auseinander. Dank enormer Fortschritte bei den Behandlungsverfahren und in der Medizintechnik muss heute niemand mehr Angst vor einer Vollnarkose oder lokalen Betäubung haben. Warum eine Anästhesie heute zu den sichersten Verfahren in der Medizin gehört, darüber spricht Prof. Dr. Roland C. E. Francis, Direktor der Anästhesiologischen Klinik des Uniklinikums Erlangen, in seiner Bürgervorlesung am Montag, 19. Juni 2023, ab 18.15 Uhr.

Der Vortrag findet in den Hörsälen Medizin, Ulmenweg 18 in Erlangen, statt. Der Eintritt ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Aufzeichnung der Vorlesung steht allen Interessierten ca. eine Woche nach der Veranstaltung kostenlos zum Abruf und zum Download in der Mediathek unter www.forschungsstiftung.uk-erlangen.de zur Verfügung.

Prof. Dr. Roland C. E. Francis
direktion.an(at)uk-erlangen.de